Training

Du bist bereits aktiv und hast neue Ziele? Du möchtest Bewegung in deinen Alltag integrieren oder dich körperlich besser fühlen? Oder dich begleiten wiederkehrende Schmerzen?

Ich helfe dir dein Training optimal zu gestalten, damit du mit wenig Zeitaufwand und ohne Verletzungen an dein Ziel kommst.

Bewegung   Atmung   Erholung

Outdoortraining

Du möchtest unter freiem Himmel trainieren? Ich begleite dich und verspreche dir ein erlebnisreiches Outdoortraining. Sei es mit dem SUP auf dem See, auf dem Vitaparcours oder auf einer Sportanlage. Mit viel Abwechslung trainieren wir zielorientiert nach deinen Wünschen.

Natur   Wetter   Abwechslung

Muskelaufbautraining

Möchtest du mehr Muskelmasse oder mehr Kraft? Mit gezielter Trainingsgestaltung und der richtigen Belastung erreichen wir nachhaltiges Muskelwachstum. Im Fitnessstudio, zuhause oder draussen.

Maximalkraft   Reaktivkraft   Kraftausdauer   Schnellkraft

Wettkampfvorbereitung

Möchtest du dich auf einen Wettkampf vorbereiten?
Ich helfe dir deine realistischen Ziele termingerecht zu erreichen. Jahres- oder Halbjahresplanung sind eine nachhaltige Möglichkeit, dich auf Wettkämpfe vorzubereiten. Das Grundlagentraining bildet ein gutes Fundament und minimiert das Verletzungsrisiko. Gleichzeitig erhöht es die Reserven für den Wettkampf und die ganze Saison.

Sieg   Erfolg

Ernährung

Hartes Training fordert den Körper auf der ganzen Linie. Umso wichtiger ist die Nährstoffversorgung vor, während und nach dem Training und Wettkampf.
Mehr zu diesem Thema im Angebot Ernährung.

Herz Kreislauf

Das Herz- Kreislaufsystem versorgt jede Zelle mit Energie und Baustoffen. Umso wichtiger ist es, dieses System in seiner Funktion zu ökonomisieren und zu optimieren.

Kraft

Möchtest du mehr Kraftausdauer? Dann braucht es nicht nur Ausdauertraining, sondern auch gezieltes Krafttraining im Maximalkraftbereich. Denn Maximalkraft ist die Mutter aller Kräfte.

Beweglichkeit

Deine Beweglichkeit hat einen direkten Einfluss auf deine Körperhaltung, den Gelenksverschleiss und auf das Verletzungsrisiko beim Sport.
Mit gezieltem Beweglichkeitstraining lernen wir die ursprünglichen Bewegungen der Gelenke wieder kontrolliert auszuführen. Die gezielten Dehnübungen, Massagetechniken und kontrollierten Rotationen setzen neuronale und physikalische Impulse und beschleunigen den Stoffwechsel in den gewünschten Regionen.

Kontaktiere mich

Kontaktier mich für ein erstes Gespräch. Ich freue mich dich deinen zielen näher zu bringen.