Über mich

Ich bin glücklich verheiratet und stolzer Vater einer Tochter, aufgewachsen in Bern und seit 2013 wohnhaft in Rapperswil-Jona. Seit kleinauf begleitet mich Sport und Bewegung.

Seit zehn Jahren bin ich tätig im Gruppen- und Einzelunterricht. Wettkampferfahrung in Radsport, Schwimmen und SUP ergänzen mein Fachwissen.

Heute möchte ich meine Passion und Erfahrung an alle Interessierten weitergeben. Sei es für die Gesundheit, als Herausforderung oder einfach zum Spass.

Ich freue mich mit dir deine Ziele zu erreichen!

Ausbildungen

  • Fitnessinstruktor mit eidgenössischem Fachausweis
  • SUP Instruktor ESA und Experte bis 2018
  • Functional Kinetic Coach 360
  • Personaltrainer SPA
  • Mentaltrainer  (in Ausbildung)
  • Atemtrainer
  • Rettungsfreitaucher und Rettungsschwimmer

Sympathisch    Authentisch    Seriös

Kundenstimmen

Esther 65

Vielen Dank für das tolle wöchentliche Outdoor-Training. Es macht richtig Spass, in der freien Natur Übungen zu machen und Fortschritte in der Beweglichkeit und Fitness festzustellen. Dein vielseitiges, abwechslungsreiches und herausforderndes Training motiviert mich jedes Mal wieder von Neuem. Ich schätze es sehr, dass du dich auf jeden Teilnehmenden individuell einstellst, uns genau beobachtest und wenn nötig korrigierst und uns persönliche Tipps gibst. Ich bin beeindruckt von deinem enormen Fachwissen und deinen überzeugenden Erklärungen zu den einzelnen, teilweise für mich schwierigen Übungen. Ich freue mich auf viele weitere Trainings mit dir!

Simon 43

Mit Wissen angereicherte Methode und weniger ist mehr. Wer sich Zeit für sich nehmen möchte, ist bei Stefan in den richtigen Händen. Sein auf Ganzheitlichkeit ausgerichtetes Coaching vermag jedem, der mehr über seinen Körper und seine Gesundheit erfahren möchte, einen individuellen Zugang dazu zu vermitteln. Meiner Erfahrung nach gibt es nur zwei Arten von Training: Das Eigene oder das Uneigene. Das Eigene ist das Richtige; Stefan zeigt Dir wie es geht.

Marcel 52

Durch seine grosse Fachkompetenz, seinem sportlichen Hintergrund und seinem Einfühlungsvermögen kann mich Stefan immer wieder motivieren, zu neuen Höchstleistungen anspornen und neue Trainingsreize setzen.Es machte mir zudem riesigen Spass, mit Stefan das Stand Up Paddling zu erlernen. Top Coach.

Moreno 56

Sehr Kompetent, Professionell, gibt klare Instruktionen und geht auf persönliche Wünsche ein.